Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Public Listening des Finales – VDT Student 3D-Audio Production Competition

October 8 @ 18:00 - 22:00

Durch Corona hat sich die Tradition entwickelt, die Preisverleihung der „Student 3 D Competition” online und deutschlandweit mit Public-Viewing-Events zu unterstützen. Auch dieses Jahr hat der VDT wieder einige Locations organisiert: DüsseldorfGraz, HamburgIlmenau und Leipzig! Meldet euch mit einem Klick auf eure Stadt per Email an. Vor Ort könnt dann mit Gleichgesinnten am 8. Oktober ab 18.00 Uhr den Live-Stream des Finales der Competition in Originalqualität direkt aus der DAW ansehen.

Außerdem stehen ab sofort alle nominierten Produktionen binaural mit Headtracking online bereit, abrufbar über PCs mit Webcam und Kopfhörer.

 

Unsere AES Hamburg Regional-Gruppe teilt mit:

Liebe Studierende,

liebe Mitglieder der AES Germany und der Regionalgruppe Hamburg,
liebe Freund*innen immersiver Produktionen,
auch dieses Jahr übertragen wir das Finale der zum 6. Mal stattfindenden Student 3D-Audio Production Competition (S3DAPC) im Immersive Audio Lab des Tonlabors der HAW Hamburg im Neubau auf dem Campus Finkenau.
Ab 18 Uhr seid ihr herzlich eingeladen, um bei einem Kaltgetränk ab 19 Uhr die Übertragung in Ambisonics 6th Order live bei uns zu verfolgen und bei der Bekanntmachung der Gewinner*innen dabei zu sein.
Zu diesem Zwecke laden wir nicht nur die Studierenden und Lehrenden der HAW, sondern auch die Mitglieder der AES Germany und der Regionalgruppe Hamburg des VDT zu uns ein.
Eine gute Gelegenheit 3D-Audio kennenzulernen, zu hören und sich mit Kolleg*innen aus der Branche zu vernetzen.
Hier gibt es weiterführende Informationen zur Veranstaltung sowie eine Vorstellung der Nominierten:
Unter den Links zu den Preisträgern von 2020 und 2021 sind auch alle Produktionen binaural (mit Headtracking) im Webplayer zu hören.
Damit wir 19.00 Uhr pünktlich starten können, wird ab 18.00 Uhr Einlass sein.
Um besser planen und den Andrang abschätzen zu können, bitten wir um eine frühzeitige Anmeldung.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.
Für alle die an diesem Termin leider verhindert sind, wird es die Möglichkeit geben das Finale bei unserer Spatial Audio Listening Session (SALS) am Dienstag, den 13.10. von 19 Uhr bis 20:30 Uhr im Immersive Audio Lab zu hören.
Die SALS findet regelmäßig alle zwei Wochen statt und wir freuen uns auch dort über zahlreiche Teilnahme. Hier hören wir immersive Produktionen aller Formate und können uns im Anschluss über die gehörten Stücke austauschen.
Mit besten Grüßen,
Jan Feldmann und Lucca Riitano
Student Section AES Germany

Details

Date:
October 8
Time:
18:00 - 22:00

Venue

HAW Hamburg, Finkenau, Tonlabor
FINKENAU 35
Hamburg, 22081
+ Google Map
View Venue Website